Sonntag, 8.Dezember, 2019

Seelevel bei Ministerpräsident Dr. Gerd Müller

Marc und Max von Seelevel sind offiziell vom BMZ (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) am 19.12.2019 nach Berlin zu Ministerpräsident Dr. Gerd Müller eingeladen worden. Hintergrund ist der vom BMZ 2017 unter deutscher G20-Präsidentschaft ins Leben gerufen Marschallplan für Afrika. Details dazu könnt ihr dem offiziellen PDF des Bundesministeriums entnehmen:

http://www.bmz.de/de/mediathek/publikationen/reihen/infobroschueren_flyer/infobroschueren/Materialie310_Afrika_Marshallplan.pdf

Als in Togo aktive private Hilfsorganisation, sind wir zum runden Tisch „Vision Togo 2030 – Zivilgesellschaftliches Engagement deutscher Vereine in Togo“ eingeladen. Darüber freuen wir uns sehr, da wir im Vergleich zu manch anderer finanzstarker Organisation nicht mithalten können. Dennoch scheint unser Engagement und unsere erfolgreichen Projekte nicht unbemerkt zu bleiben. Ein weiteres Mal wollen wir uns bei Euch dafür bedanken, dass Ihr uns weiterhin Euer Vertrauen schenkt und unsere Projekte finanziell unterstützt!

An der Veranstaltung wird neben Ministerpräsident Dr. Gerd Müller auch der togoische Botschafter S.E.M. Komi Bayédzè Dagoh als Ehrengast, sowie weitere in Togo aktive Hilfsorganisationen teilnehmen. Wir erhoffen uns vor Ort nicht nur weitere hilfreiche Infos im gemeinsamen Austausch zu erhalten, sondern auch konkrete Lösungen für unsere Logistik-Möglichkeiten und die „altbekannten Probleme“ beim Zoll. Außerdem wollen wir das BMZ von unserem Projekt „Mother Charity“ begeistern und, sofern eine Möglichkeit besteht, Entwicklungshilfen beantragen.

Weitere Informationen zum Thema findet Ihr auf der BMZ Seite:

http://www.bmz.de/de/laender_regionen/subsahara/togo/index.jsp

Seelevel bei Ministerpräsident Dr. Gerd Müller